Hundeausbildung 2024

34 GESPANNE NAHMEN ERFOLGREICH TEIL

Jagdhundeausbildung / Begleithundeausbildung Jagdschutzverein Hubertus Neumarkt

In der zweiten Märzwoche begann der diesjährige Jagd- und Begleithundekurse, mit beachtlicher Teilnehmerzahl. Anfang Juli konnten in der Dressurprüfung für Jagdhunde 15 der angetretenen Gespanne im 1.Preis bestehen, ein Gespann schloss im 2. Preis ab.

Nach dieser Zwischenprüfung wurde mit den Trainern Reinhard Iberl, Christiane Dümler und Anna-Marias Ruschig auf die Brauchbarkeitsprüfungen im September hingearbeitet - hierzu folgt noch ein ausführlicher Bericht.

Bei den Begleithunden ging es Mitte Juli in die Prüfungsphase, hier konnten aufgrund der guten Ausbildung durch Madeleine Neuner, Uschi Satzinger und Edith Lehner 19 Gespanne im 1. Preis bestehen, 2 Gespanne haben im 2. Preis bestanden.

Neben dem normalen Kursgeschehen fanden nicht nur gemeinsame Schwarzwildgatterbesuche für die Jagdhunde statt, sondern es wurde auch wieder für alle Teilnehmer aus beiden Kursen ein Vortragsabend über Erste Hilfe am Hund organisiert. Ebenfalls im Juli startete der neue Welpen-und Junghundekurs mit mehr als 20 Gespannen!

ERSTE-HILFE-KURS 2024

Sehr nachgefragt und mit 70 Teilnehmern sehr gut besucht!